{{ :blog:1999/auto/2007-09-16_17h36_14.jpg?180x180&nolink}} {{tag>werkstatt modellbau 1999}}
Januar 1999 (online: September 2011)
~~META:date created = 1999-01-01~~ ~~META:date modified = 1999-01-01~~ = Schnelles Modellauto **Im Winter 1998/1999 entstand dieses Modellauto, welches designmäßig seiner Zeit weit voraus war.** Die Technik ist allerdings eher als "konservativ" zu bezeichnen: ~~CLEARFLOAT~~ == ~~CLEARFLOAT~~ * Starrachsen (auch vorn!) mit aufgeschraubten Rädern, die sich beim Beschleunigen gerne lösten * Motorregelung über ein Poti * Auf Maximalgeschwindigkeit ausgelegte Übersetzung, daher ausgeprägte Anfahrschwäche Die so erreichte Geschwindigkeit war allerdings durchaus nennenswert (> 30 km/h?) und auf schneeglatter Straße hat das Auto wirklich Spaß gemacht. Vom Äußeren habe ich ja oben bereits geschwärmt. \\ \\ {{gallery>/blog/1999/auto?noshowtitle }}