Zusammen 2.235 €.
Zusammen 1.160-1.515 €.
Analyse des bisherigen Rads:
Übersetzungen:
30 | 26 | 23 | 20 | 17 | 15 | 13 | 11 | |
42 | 1,40 | 1,61 | 1,82 | 2,10 | 2,47 | 2,80 | 3,23 | 3,81 |
32 | 1,06 | 1,23 | 1,39 | 1,60 | 1,88 | 2,13 | 2,46 | 2,90 |
22 | 0,73 | 0,84 | 0,95 | 1,10 | 1,29 | 1,46 | 1,69 | 2,00 |
(fett die sinnvoll schaltbaren und nicht doppelten Gänge.)
Abstufungen:
30-26 | 26-23 | 23-20 | 20-17 | 17-15 | 15-13 | 13-11 |
15,4 % | 13,0 % | 15,0 % | 17,6 % | 13,3 % | 15,4 % | 18,2 % |
Abstufungen:
1-2 | 2-3 | 3-4 | 4-5 | 5-6 | 6-7 | 7-8 | 8-9 | 9-10 | 10-11 | |
28.0 % | 13.5 % | 13.5 % | 13.5 % | 13.5 % | 13.5 % | 13.5 % | 13.5 % | 13.5 % | 13.5 % |
(Circa-Werte!)
Ergibt für die 8er-Alfine: 274 % gesamt. Für die 11er-Alfine: 400 % gesamt.
Übersetzungen:
Gang | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |
Übersetzung | 0,534 | 0,684 | 0,776 | 0,881 | 1,00 | 1,14 | 1,29 | 1,46 |
52er Zahnkranz vorne | 1,39 | 1,78 | 2,02 | 2,29 | 2,60 | 2,96 | 3,35 | 3,80 |